Skip to content

Kinderkurs Best Buddy

Respekt ist die beste Prävention

Dieser Kurs zeigt Kindern, welche lustigen Übungen sie mit dem Hund machen dürfen, ohne aktiv in die Erziehung einzugreifen. Hunde sehen Kinder nämlich eher als „Geschwister“ und nicht als Erziehungsberechtigte. Damit sie dennoch eine schöne Zeit miteinander verbringen können und wie sie diese bindungsfördernd füllen können, benötigen Kinder ganz konkrete Ideen und Übungen mit ihrem neuen Freund.

In diesem Kurs lernen wir
Voraussetzungen
Und so gehen wir vor:
Dauer

2×2 Stunden a 60 Minuten, innerhalb von 1 Ferienwoche

Teilnehmer

4 Teilnehmer

Kosten

120 €

Dieser Kurs findet nur in der Ferienzeit statt

Weitere Themen

Beschäftigung und Auslastung

Urlaub

Vom 08.07.- bis einschließlich 20.07.2024 bleibt die Hundeschule geschlossen.

Kind und Hund

Für viele Kinder geht ein Traum in Erfüllung, wenn die Eltern sich für einen Hund entscheiden. So war es damals bei mir, ich war 10 Jahren alt und auch meine beiden Töchter waren einfach nur happy als sie erfuhren, dass ein Hundekind bei uns einzieht.  Das so ein Hundekind auch Arbeit bedeutet, war den beiden nicht klar. Sie waren zu dem Zeitpunkt 10 und 12 Jahre alt.

Relaunch Website

Wir sind online mit unserer neuen Website.