Skip to content

Nasenarbeit

Nasenarbeit

Bei der Nasenarbeit lernt der Hund einen bestimmten Zielgeruch ( bzw. wenn er fortgeschritten ist, mehrere Gerüche) zu finden und anzuzeigen. Diese Form der Auslastung ist im Indoor und im Outdoorbereich möglich. Hier geht es um das miteinander mit seinem Hund. 

Dieser Kurs ist besonders für Hunde geeignet:
Was lerne ich mit meinem Hund in diesem Kurs?

Der Vorteil an der Nasenarbeit ist, dass man die Umgebung und den Schwierigkeitsgrad für das suchen an den besonderen Bedürfnissen eines Hundes anpassen kann.

Ihr lernt Eure Hunde noch mal von einer ganz anderen Seite kennen. Es ist so faszinierend, zu was für Höchstleistungen eine Hundenase im Stande ist. Wenn der Hund den richtigen Geruch anzeigt.   

Das erforderliche Equipment wird gestellt.

Der Hund sollte an der Leine laufen können. Bitte den Hund am Halsband und normaler 2-2,5 m Leine führen, bitte immer Geschirr und Schleppleine zum Kurs mitbringen (Keine Flexileine!) Sehr gute Leckerchen oder eine andere Belohnung. Ich empfehle dem Wetter angepasste Kleidung und festes Schuhwerk.

Kurstermine bitte erfragen!
Teilnehmer

3-4 Hund-Halter-Teams

5 x 60 Minuten auf meinem eingezäunten Trainingsgelände bzw. Indoor oder an verschiedenen Orten rund um Porz 

Kosten

120€ inkl. MwSt.

Weitere Themen

Beschäftigung und Auslastung

Urlaub

Vom 08.07.- bis einschließlich 20.07.2024 bleibt die Hundeschule geschlossen.

Kind und Hund

Für viele Kinder geht ein Traum in Erfüllung, wenn die Eltern sich für einen Hund entscheiden. So war es damals bei mir, ich war 10 Jahren alt und auch meine beiden Töchter waren einfach nur happy als sie erfuhren, dass ein Hundekind bei uns einzieht.  Das so ein Hundekind auch Arbeit bedeutet, war den beiden nicht klar. Sie waren zu dem Zeitpunkt 10 und 12 Jahre alt.

Relaunch Website

Wir sind online mit unserer neuen Website.