Skip to content

Erziehungskurse für alle Felle

Hunde und ihre Bezugspersonen

Was Dein Hund braucht, ist eine zuverlässige Bezugsperson auf die er sich in allen Lebenslagen verlassen kann. Das Wissen, wie Hunde kommunizieren, wie ich als Halter mit meinem Körper kommuniziere und das Wissen um die Bedürfnisse von Hunden macht Dich zu einem zuverlässigen Partner. Die Grundlage für eine gute Bindung ist eine vertrauensvolle Beziehung. Regeln im Alltag zu etablieren und Konflikte sinnvoll für Dich und Deinen Hund zu lösen, gehört selbstverständlich zur Erziehung dazu.

Die Inhalte
Und so gehe ich vor:

Für eine Kursbuchung ist ein Erstgespräch Voraussetzung.  

 Kosten:

5 Einheiten je 60 Minuten – 100 € inkl. MwSt.  

Junghunde und erwachsene Hunde

Laufende offene Kurse

Ich arbeite mit einer App zum runterladen einer digitalen Karte.

Donnerstag 15 Uhr

Freitag 16 Uhr

Samstag 13:30 Uhr

Samstag 15 Uhr

Weitere Themen

Beschäftigung und Auslastung

Urlaub

Vom 08.07.- bis einschließlich 20.07.2024 bleibt die Hundeschule geschlossen.

Kind und Hund

Für viele Kinder geht ein Traum in Erfüllung, wenn die Eltern sich für einen Hund entscheiden. So war es damals bei mir, ich war 10 Jahren alt und auch meine beiden Töchter waren einfach nur happy als sie erfuhren, dass ein Hundekind bei uns einzieht.  Das so ein Hundekind auch Arbeit bedeutet, war den beiden nicht klar. Sie waren zu dem Zeitpunkt 10 und 12 Jahre alt.

Relaunch Website

Wir sind online mit unserer neuen Website.