Skip to content

Social Walk

Social Walk

Unter Social Walk versteht man einen Trainingsspaziergang in der Gruppe, bei dem man sozial unsicheren oder ungeübten Hunden die Möglichkeit gibt, sich in Anwesenheit anderer Hunde und/oder Menschen zu entspannen und zu lernen sich angemessen zu verhalten.

Die Hunde bleiben während des gesamten Spazierganges an der Leine. Es wird darauf geachtet, dass genügend Abstand unter den Teilnehmern gewährleistet ist. Jeder Hund hat eine Individualabstand und auf den nehmen alle Teilnehmer Rücksicht.

Der Social Walk ist besonders für Hunde geeignet

Das Ziel eines Social Walks ist, dass sich der Hund angemessen und entspannt in Gegenwart von anderen Hunden und/oder Menschen verhält, ohne ihn zu überfordern. Es geht um gutes Verhalten beim Hund, was der Mensch lernt zu erkennen und zu verstärken.

Der Hund sollte an der Leine laufen können. Bitte den Hund am Halsband oder Geschirr und normaler 2-2,5 m Leine führen, bitte keine Flexileine. Ich empfehle dem Wetter angepasste Kleidung und festes Schuhwerk.

Der Social Walk ist kein fester Kurs!

Termine

Termine bitte erfragen.

Teilnehmer pro Walk

 6-8 Hund-Halter-Teams

Kosten

20 € pro Social Walk, zahlbar in bar vor Ort

Dauer

60-90 Minuten an verschiedenen Orten rund um Porz

Weitere Themen

Beschäftigung und Auslastung

Urlaub

Vom 08.07.- bis einschließlich 20.07.2024 bleibt die Hundeschule geschlossen.

Kind und Hund

Für viele Kinder geht ein Traum in Erfüllung, wenn die Eltern sich für einen Hund entscheiden. So war es damals bei mir, ich war 10 Jahren alt und auch meine beiden Töchter waren einfach nur happy als sie erfuhren, dass ein Hundekind bei uns einzieht.  Das so ein Hundekind auch Arbeit bedeutet, war den beiden nicht klar. Sie waren zu dem Zeitpunkt 10 und 12 Jahre alt.

Relaunch Website

Wir sind online mit unserer neuen Website.