Skip to content

Junghundekurs

Junghunde- kurs

Junghunde und ihre Bezugspersonen

Was Dein junger Hund jetzt braucht, ist eine zuverlässige Bezugsperson auf die er sich in allen Lebenslagen verlassen kann. Das Wissen, wie Hunde kommunizieren, wie ich als Halter mit meinem Körper kommuniziere und das Wissen um die Bedürfnisse von Hunden macht Dich zu einem zuverlässigen Partner. Die Grundlage für eine gute Bindung ist eine vertrauensvolle Beziehung. Regeln im Alltag zu etablieren und Konflikte sinnvoll für Dich und Deinen Hund zu lösen, gehört selbstverständlich zur Erziehung dazu.

Die Inhalte
Und so gehe ich vor:
Vorraussetzung
Einzelstunde vor Kursbeginn. Bei Kunden die vorher im Welpenkurs waren, entfällt die Einzelstunde.
Dauer

Der Kurs ist in 2 Blöcken mit 5 Einheiten je 60 Minuten aufgestellt. So bleibt ihr flexibel

Termine
Samstag 11:45 Uhr Block 1
Samstag 13:00 Uhr Block 2
Gruppengröße
Mindestens 4 Teilnehmer
Maximal 6 Teilnehmer
Alter der Hunde

6-12 Monate und nach Rücksprache z.B. Tierschutzhunde

Kosten

80€ inkl. MwSt. je 5er Block

Weitere Themen

Weiterbildung

Kind und Hund

Für viele Kinder geht ein Traum in Erfüllung, wenn die Eltern sich für einen Hund entscheiden. So war es damals bei mir, ich war 10 Jahren alt und auch meine beiden Töchter waren einfach nur happy als sie erfuhren, dass ein Hundekind bei uns einzieht.  Das so ein Hundekind auch Arbeit bedeutet, war den beiden nicht klar. Sie waren zu dem Zeitpunkt 10 und 12 Jahre alt.

Neue Angebote bei Simply Clever Dogs

Wir haben ab sofort neue Kurse:
- Kinderkurs
- Mantrailing/Funtrailing
- Social Walk
- Noswork

Außerdem haben wir eine Online Ernährungsberatung ins Angebot aufgenommen.

Relaunch Website

Wir sind online mit unserer neuen Website.