Über mich

Hallo,

mein Name ist Silvia Schulisch, Jahrgang 1969, und ich lebe mit meiner Familie, unseren zwei Hunden Emma und Milow, einer Katze und einem Pferd in Köln.

Tiere waren, sind und bleiben meine Leidenschaft. Besonders Hunde und Pferde begleiten mich mein ganzes Leben. Es gab und es gibt für mich nichts Schöneres als meine Freizeit mit Tieren zu teilen. Mit 9 Jahren habe ich angefangen mit den Hunden aus der Nachbarschaft spazieren zu gehen. Da waren die unterschiedlichsten Kameraden dabei. Mit 10 Jahren habe ich meinen ersten eigenen Hund bekommen. Schon damals hat es mich fasziniert, Tiere besonders Hunde einfach nur zu beobachten. Gleichzeitig habe ich Wege gesucht um gewaltfrei, ohne Zwang oder fragwürdigen Hilfsmitteln mit Tieren zu kommunizieren.

2014 habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Ich habe meine Ausbildung zur zertifizierten Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK/BHV begonnen. Nach erfolgreich bestandenen theoretischen und fachpraktischen Leistungsnachweis, habe ich im August 2018 meinen Traum als selbständige Hundetrainerin zu arbeiten, erfüllt.

Ich freue mich Sie und Ihren Hund

Liebe Grüße Silvia mit Emma und Milow

 

Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück

(Charles Darwin)