Hallo,

mein Name ist Silvia Schulisch, Jahrgang 1969. Ich lebe mit meiner Familie und meinen beiden Hunden in Köln. Emma geboren 2011 ist ein Australian Shephard und die Mama von Milow, geboren 2013, Australian Shephard-Border Collie–Mix. 

2014 habe ich meinen Job als Personalerin in einem großen Konzern an den Nagel gehangen und mein Hobby zum Beruf gemacht. Die Ausbildung zur zertifizierten Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin habe ich über den Berufsverband der Hundeerzieher und Verhaltensberater BHV (www.hundeschulen.de) in Kooperation mit der IHK Potsdam absolviert. Im August 2018 habe ich meinen Traum als selbständige Hundetrainerin und Verhaltensberaterin zu arbeiten, erfüllt.

Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück (Charles Darwin)

Liebe Grüße Silvia mit Emma und Milow

Weiterbildungen:

  • 01-2021 C.A.T. – Training für Reaktive Hunde, Karin Jüngling
  • 01-2021 Verhalten & Ernährung im Fokus – Zusammenhang von Tryptopahn & Aufnahme bei Hund und Katze, Tierärztin Nicole Schreiter
  • 01-2021 Abschluss des Zertifikatslehrgang als Ernährungsberaterin Fachrichtung Hund
  • 10-2020 Gymnastriks – Herbstweiterbildung BHV, Carmen Heritier
  • 10-2020 Medical Training – Herbstweiterbildung BHV, Dr. Dorothea Johnen
  • 01-2020 Hibbelhunde verstehen und trainieren, Maria Rehberger
  • 08.2020 Resozialisation von Tierschutzhunden, Ute Heberer
  • 08.2020 Grundlagen der körpersprachlichen Kommunikation mit Hunden, Sami El Ayachi
  • 08.2020 Dummtrainerlehrgang Webinar 1, Tina Schnatz
  • 07.2020 Fellfarben, Dr. Anne Laukner
  • 10-2019 5. Wissenschaftliches Symposium, BHV
  • 06.2019 Dog Frisbee Workshop, Hundeschule Dogmind
  • 01.2019 Vorbereitung und Durchführung einer BHV-Hundeführerscheinprüfung, Dr. Katrin Hagmann

2015 haben Milow und ich einen Mantrailing-Kurs besucht. Ich war und bin begeistert von dieser tollen Beschäftigung für Hunde.